Neuigkeiten        

 

 

 

Der Spielplatz lud im alten Zustand nicht besonders zum Spielen ein. (Sep. 2004)

Die Spielgeräte waren verrostet oder vermodert und stellten eine grosse Unfallgefahr dar.

 

 

Die gesamte Anlage machte einen ungepflegten Eindruck. Wir wollten mittelfristig den Zustand des Spielplatzes wesentlich verbessern. Geplant war auch die Aufstellung neuer Geräte. Hierfür brauchten wir natürlich eine Menge Geld. Aktionen um an das nötige Geld zu kommen waren z.B. die Organisation von Frühlings- Sommer und Herbstfesten auf dem Spielplatz, und unser Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt. Ausserdem haben zahlreiche Spenden und die Vereinsbeiträge unserer zahlreichen Mitglieder zu unserem Erfolg beigetragen.

 

 

 

 

2

 

Mit den gesammelten Einkünften und Spenden war es uns möglich, den Spielplatz wieder attraktiv zu gestalten. Folgende Einrichtungen konnten angeschafft und mit freundlicher Unterstützung des Marienheider Bauhofes fachgerecht aufgestellt werden.

 

 

 

 

Der zentrale Kletterturm

Die "kleine Sandbaustelle"

 

 

 

 

Eine Sitzgruppe für die Eltern

Ein Kletternetz und ein Reck.

 

 

 

 

Eine Wippe durfte auch nicht fehlen.

Der Klassiker

Eine Schaukel - auch wieder dabei.

 

 

 

 

Auch neu - die Sandkiste für die Kleineren.

Ein Spielhaus (Abbildung ähnlich)